Archive

Reviews

Report from Irish Dancing Magazine (pdf)

Veronika, die Meisterin im Irish Dance (Lift für Kids)

Tanzen wie auf der grünen Insel (Stuttgarter Nachrichten pdf)

Temperamentvoll: Irisches Flair zauberte die Steptanzgruppe »Fainne« beim Festival der Kristalle mit langer Einkaufsnacht in die Wolfacher Innenstadt.

 

06.08.2007 - Wolfach (rm). Das sechste »Festival der Kristalle« mit seinen rund 100 Ausstellern aus aller Welt lockte am Wochenende wieder tausende von Mineralienfreunde aus nah und fern nach Wolfach. Doch nicht nur das hochwertige Angebot der Händler begeisterte, auch die tolle Atmosphäre bei den Wolfacher Mineralientagen kam bei Ausstellern wie Kunden sehr gut an.
Gemäß dem Motto »Very British« drehte sich das einzigartige Rahmenprogramm natürlich um das Vereinigte Königreich und seine Lebensart. Die Gruppe »Aisleng« servierte keltische Musik, die Tänzer von »Fainne«, »Celtic Dance Fairies« und »Irish Dance Company« temperamentvolle irische Steptanz-Einlagen. Die »Caverhill-Guardians« zogen mit ihren Dudelsäcken durch die Stadt.
In der Schlosshalle zeigte das »National Museum of Scotland« einen Teil seiner Mineralienschätze. Starfotograf Jeff Scovil aus Phoenix präsentierte mehrere Diashows mit seinen Werken.
Wieder beteiligte sich der Gewerbeverein mit bis in den späten Abend geöffneten Geschäften und vielen speziellen Angeboten an der Veranstaltung, die Gaby und Frieder Heizmann zusammen mit Dorothea Herrmann und Norbert Stötzel vor sechs Jahren ins Leben gerufen haben. Mit großem Erfolg. Bei angenehmen Temperaturen herrschte am Samstagabend auch im Städtle ausgelassene Stimmung. Vor dem Rathaus erklangen noch einmal irische Weisen, und die drei Tanzgruppen ernteten für ihre temperamentvollen Tänzen frenetischen Applaus.